NFS-Planet



Games Convention endet mit neuem Besucherrekord Montag, 27.08.2007
Games ConventionGestrigen Sonntag ist die Games Convention in Leipzig zu Ende gegangen und die Veranstalter dürfen sich über einen neuen Besucherrekord freuen. Insgesamt 185.000 Besucher kamen in den vergangenen Tagen auf das Leipziger Messegelände - im letzten Jahr waren es 183.000 - um die Stände der 503 Aussteller zu besuchen. Dabei war zu beobachten, dass die Games Convention deutlich internationaler geworden ist. Die Zahl der Fachbesucher ist von 8700 auf 12.300 angestiegen, 43 Prozent kamen dabei aus dem Ausland. Auch das Medieninteresse hat deutlich zugenommen: Mehr als 3.300 Journalisten aus 46 Ländern (im Vorjahr 2.610 Journalisten aus 38 Ländern) berichteten über die Spielemesse. 94 Prozent der Aussteller gaben laut den Veranstaltern an, ihre Ziele auf der GC gut beziehungsweise sehr gut erreicht zu haben.

"Die GC 2007 hat alle unsere Ziele übererfüllt. Sowohl bei den Ausstellern und Fachbesuchern als auch beim Privatpublikum zeigt sich ein Höchstmaß an Zufriedenheit. Dieses Ergebnis unterstreicht einmal mehr, dass die Branche mit der GC als europäische Leitmesse in Leipzig ein ideales Zuhause hat", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Unklar ist allerdings noch die Zukunft der Games Convention über das Jahr 2008 hinaus; der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) will in den kommenden Wochen entscheiden, ob der Kooperationsvertrag mit der Leipziger Messe (der nächstes Jahr ausläuft) verlängert wird. Damit ist noch offen, ob die Games Convention auch in Zukunft in Leipzig stattfinden wird, oder nicht zu einem anderen Standort umzieht.

» Games Convention

» Need for Speed ProStreet (PS3) bei Amazon vorbestellen
» Need for Speed ProStreet (Nintendo DS) bei Amazon vorbestellen
 Shocker Kommentare (0)


Seiten:
 
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.

Bitte logge dich mit dem Formular auf der rechten Seite ein. Falls du noch nicht registriert bist, kannst du hier einen neuen kostenlosen Account anlegen.







Consolero.at

Speedmaniacs

Highlights
Shop
Community
Partner
NFS-Planet & all Content is © 2000-2024 by NFS-Planet
Do not copy content or images without our permission.

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors.
Trademarks are the property of their respective owners. Game content and
materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.

This page has been created in 0.15 seconds.