NFS-Planet


 
Seiten: 1 | 2

NFS World Exklusiv: Audi A1 Clubsport Quattro Dienstag, 31.05.2011
NFS World OnlineWie letzte Woche angekündigt gibt es diese Woche eine Überraschung: Audi und EA präsentieren auf der Wörtherseetour 2011 ein spektakuläres Einzelstück: den Audi A1 Clubsport Quattro!

Audi A1 Clubsport Quattro in NFS World

Besucher der Wörtherseetour 2011 haben dort die einmalige Gelegenheit den Wagen Probe zu fahren, doch wer es nicht dorthin schafft, kann in Need for Speed World eine virtuelle Testfahrt unternehmen. Vom 1. bis 4. Juni 2011 ist der A1 kostenlos als Mietwagen im Spiel verfügbar! Danach ist er gegen eine geringe Gebühr erhältlich.

Audi A1 Clubsport Quattro Rendering

Beschreibung:
Der Audi A1 clubsport quattro ist ein Einzelstück von atemberaubender Dynamik, strikt ans technische Limit gebaut. Das Herz des Wagens ist ein klassischer Benzinmotor von Audi - ein Fünfzylinder mit 2,5 Liter Hubraum, Turboaufladung und Direkteinspritzung. Auch das Exterieur macht aus seinem Potenzial keinen Hehl. Sein Auftritt ist sehr dynamisch und sein Finish vom Feinsten.

» Offizielle Webseite von NFS World
» Bilder und Infos zum Audi A1 Clubsport Quattro @ Fastmotoring.com
» Wörthersee Tour 2011
» Audi
 Shocker Kommentare (15)


Shift 2 Unleashed: DLCs kommen auch für PC! Samstag, 28.05.2011
Shift 2 UnleashedEs gab wenig Hoffnung, doch wie EA auf der offiziellen » NFS Facebook Seite und » Twitter verlautbaren lässt, dürften die DLCs für Shift 2 Unleashed auch für PC erscheinen!

Details dazu gibt es noch keine, sind aber wohl in den nächsten Tagen zu erwarten. Bisher gab es für Shift 2 Unleashed das Legends Pack und der Speedhunters DLC (und die Timesaver Packs) als kostenpflichtige Zusatzinhalte, die aber alle nur für Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich waren.

Sobald wir mehr wissen, halten ihr euch natürlich auf dem Laufenden.
Eine Übersicht der bisher erschienen DLCs findet ihr unter folgendem Link:

(Danke an aaron und MCX für die Info.)

» Shift 2 Unleashed: DLCs
» Shift 2 Unleashed bei Amazon bestellen!
 Shocker Kommentare (13)


NFS World: Eine Überraschung am 1. Juni Samstag, 28.05.2011
NFS World Sneak Peak


NFS World fans sollten am 1. Juni lieber Need for Speed World spielen, denn für diesen Tag hat sich eine Überraschung angekündigt!

Was genau passieren wird, ist leider nicht bekannt. Irgendwelche Vermutungen? :)

» Offizielle NFS World Webseite
 Shocker Kommentare (8)


Shift 2 Unleashed: Road America Track Tipps Samstag, 28.05.2011
Shift 2 UnleashedNach Glendale East zeigt euch im neuen Track Tipps Video NFSCoulter wie ihr am besten die Strecke Road America in Shift 2 Unleashed meistern könnt:



 Shocker Kommentare (0)


Shift 2 Unleashed: Game with Fame mit Hollywood Undead Donnerstag, 26.05.2011
Shift 2 UnleashedIn Game with Fame habt ihr heute Nacht die Möglichkeit auf der Xbox 360 gegen Funny Man von Hollywood Undead in Shift 2 Unleashed anzutreten:



Heute Nacht ab 0 Uhr findest du für zwei Stunden die folgenden Xbox 360 Gamertags auf der Strecke:

Hollywood Undead:

Danny's gamertag = Dannygoldchain
Funny man's gamertag = MongoBongo420

Need for Speed:

Drew's gamertag = NFSDrew
Coulter's gamertag = NFSCoulter
Kirk's gamertag = NFSKirk

» Shift 2 Unleashed: Game with Fame mit Hollywood Undead
» Hollywood Undead
 Shocker Kommentare (0)


Shift 2 Unleashed: Tuning-Tipps - Standing Mile Freitag, 20.05.2011
Shift 2 UnleashedNachdem diese Woche das » Speedhunters Pack für Shift 2 Unleashed auf Xbox 360 und Playstation 3 erschienen ist, wurden auf der offiziellen Need for Speed Webseite Tuning Tipps zum neuen Spielmodus Standing Mile veröffentlicht.

Pagani Huayra Speedhunters Pack


Wie ihr euren Wagen optimal für diesen Spielmodus tunen könnt, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

» Shift 2 Unleashed: Tuning-Tipps - Standing Mile
» Shift 2 Unleashed: Tuning-Tipps Sammlung
» Shift 2 Unleashed bei Amazon bestellen!
 Shocker Kommentare (13)


Shift 2 Unleashed: Wagen und Strecken des Speedhunters Packs Dienstag, 17.05.2011
Shift 2 UnleashedDas Shift 2 Unleashed Speedhunters Pack, das heute für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen soll, enthält 12 neue Wagen im speziellen Speedhunters Tuning und -Design und drei neue Strecken in jeweils zwei Variationen.

Pagani Huayra Speedhunters Edition


Wenn ihr mehr zu den Wagen erfahren möchtet, könnt ihr euch die Detailseiten auf der offiziellen Need for Speed Webseite ansehen:

» Dodge Challenger RT Speedhunters Edition
» Lexus LFA Speedhunters Edition
» Mazda RX-7 (FC3S) Speedhunters Edition
» McLaren MP4-12C Speedhunters Edition
» Pagani Huayra Speedhunters Edition
» Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution 2 Speedhunters Edition
» Mercedes-Benz SLS AMG Speedhunters Edition
» Mitsubishi Lancer EVOLUTION IX MR-edition Speedhunters Edition
» Nissan Fairlady 240ZG (S30) Speedhunters Edition
» Nissan Skyline 2000GT-R (C10) Speedhunters Edition
» Nissan Skyline GT-R (R32) Speedhunters Edition
» Toyota Supra Speedhunters Edition

Agueda


Informationen zu den Strecken findet ihr hier:

» AGUEDA - Speedhunters Pack
» MIYTOMI - Speedhunters Pack
» NEVADA - Speedhunters Pack

» Shift 2 Unleashed: DLCs
» Shift 2 Unleashed bei Amazon bestellen!
 Shocker Kommentare (44)


Shift 2 Unleashed: Entwicklerinterview - Unter der Motorhaube Montag, 16.05.2011
Shift 2 UnleashedAuf GamesIndustry.biz ist ein langes und tiefgehendes Entwickler-Interview erschienen, in dem Digital Foundry mit den mehreren Entwicklern der Slightly Mad Studios über Shift 2 Unleashed plaudert.

Dabei geht es einerseits allgemein um das Need for Speed Genre und die Richtung die Shift eingeschlagen hat, als auch um Detailfragen wie die Physikengine, Grafikengine, Streckenlayout, Wagenmodellierung etc.
Hier ein kurzer Auszug, wo es um die Physik im Spiel geht:


The physics model is a full 3D scope engine capable of creating the car dynamics based on parameters taken from the specs of the real-life car - those provided by manufacturers directly and those provided from extensive research. Chassis, suspension, aerodynamics and tyres all generate their forces in 3D in real time. We run these models and recalculate the car state at 400 times per second which makes for a very convincing experience as nothing is left to guesswork.

The chassis model in itself is pretty extensive (approximately 150 parameters). Basics include weight and CG heights and positions and we model the weight and inertia of the sprung and un-sprung masses separately along with spin inertias of the un-sprung items (wheels, brake discs etc). There are 3D suspension geometry parameters for all inner/outer points of a double wishbone along with the tie-rod and damper placements.

The dampers themselves have slow and fast parameters (n/mm/sec) with adjustable switchover points and bump stops with their own stiffness settings. Differentials are the standard 'Salisbury' type with accel/deccel lock settings and visco electronic diffs are also modelled along with inputs for spring rate. Brake torque and brake heating are monitored on a per wheel basis in order to get the heating right for brake pad fade and disc glows.

The tyre model is based on the 'brush model' slip curve generation. Core parameters here include: cornering/braking/self-aligning stiffness, load and camber sensitivities, heating parameters, rolling resistance and base grip of the rubber in longitudinal/lateral directions. The tyre model therefore is class leading (if not the best) in the sim industry.

Finally, the engine model uses a standard rpm/torque curve lookup in 250rpm increments. Some parameters are: rotating inertia, accel friction drag, deccel drag, heating. Turbos are modelled as separate components with their own separate physics and can be bolted on to directly effect it as in the real world.

Once the physics are input, intensive testing takes place and the upgrades and final audio are balanced. All in all the complete production of one car takes two months (dependent on the number of visual upgrades and complexity) with usually two artists working on it from start to finish. The tools used are Autodesk 3DS Max for the 3D work, Photoshop for textures and our own proprietary toolchain for exporting, physics input, and functionality tweaking.


Das komplette Interview in zwei Teilen findet ihr unter folgenden Links. Es ist zwar leider eine Registrierung bei GamesIndustry.biz notwendig, aber wer ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen möchte, für den zahlt sich das Lesen auf jeden Fall aus:

» Shift 2 Unleashed: Under the Bonnet - Part 1
» Shift 2 Unleashed: Under the Bonnet - Part 2
 Shocker Kommentare (0)


Shift 2 Unleashed: Glendale East Track Tipps Samstag, 14.05.2011
Shift 2 UnleashedNFSCoulter gibt in folgendem Video einige Tipps, wie man die Strecke Glendale East in Shift 2 Unleashed am besten meistert. Hintergrund ist, dass dies auch die aktuelle Strecke des letzten Dr Pepper Hot Lap Contests ist.



Im Dr Pepper Hot Lap Contest geht es darum, NFSDrews Zeit auf einer bestimmten Strecke zu schlagen - diesmal Glendale mit 00:55:989. Diese Woche findet die letzte Runde statt. Mehr Informationen dazu findet ihr hier:

» Dr. Pepper Hot Lap Week 3
 Shocker Kommentare (0)


Gewinne Karten für das 24h Nürburgring Event! Freitag, 13.05.2011
Electronic Arts und NeedforSpeed.de verlosen auf » Facebook insgesamt 5x2 Tickets für das 24 Stunden Rennen am Nürburgring!

Nürburgring

Röhrende Motoren und Adrenalin pur, vom 24. bis 26. Juni 2011 am Nürburgring! Als Gewinner erhältst du folgendes:

- Ein Ticket für dich und deine Begleitung für das 24h Rennen
- Ein Doppelzimmer mit 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
- Shuttle Service zwischen Hotel und Rennstrecke

Details zum Gewinnspiel, findet ihr auf der Need for Speed Facebook Seite:

» facebook.com/needforspeed.de
» Gewinnspiel auf facebook.com/needforspeed.de
 Shocker Kommentare (0)


Seiten: 1 | 2








Consolero.at

Speedmaniacs

Highlights
Shop
Community
Partner
NFS-Planet & all Content is © 2000-2024 by NFS-Planet
Do not copy content or images without our permission.

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors.
Trademarks are the property of their respective owners. Game content and
materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.

This page has been created in 0,48 seconds.