EA sucht den "King of the Streets" und lässt die Community abstimmen. Das Gewinnerauto wird dann im Spiel das einzige Auto sein, dass sowohl als Cop und Racer spielbar ist!
Ab 27. Mai kann zwischen 8 verschiedenen Wagen abgestimmt werden und so die Zukunft von NFS Rivals zu formen:
Zur Wahl stehen die folgenden Wagen:
-Mercedes-Benz SLS AMG Black Series
-Porsche Cayman S
-Aston Martin Vanquish
-Ford GT
-Ford Mustang Shelby GT500
-Dodge Charger SRT8
-Pagani Huayra
-Lexus LFA
Besucht die Facebook-Seite von Need for Speed für mehr Informationen:
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: das neue NFS wird Need for Speed Rivals heißen und am 19. November 2013 erscheinen!
Entwickelt wird das Spiel erstmals von Ghost Games, dem EA Studio in Göteborg, Schweden. Als Engine kommt Frostbite 3 zum Einsatz. Einen ersten Eindruck liefert der folgende Teaser:
In Need for Speed Rivals geht es wieder mal um Cops gegen Racer, wobei der Spieler Speedpoints sammeln kann und auch mehr bekommt, desto mehr Cops er entkommen kann.
Bemerkenswert ist auch, dass Ferrari diesmal mit von der Partie ist, zum Beispiel mit dem Ferrari F12 Berlinetta.
NFS 2013 Ankündigung heute / neuer Teaser-Screenshot
Donnerstag, 23.05.2013
Nach dem ersten Teaser-Screenshot mit einem Pursuit-Wagen ist nun noch ein zweiter Screenshot erschienen, der diesmal einen Ferrari zeigt und den Untertitel "The Rivalry Begins" trägt:
Das es sich um einen Ferrari handelt ist insofern ungewöhnlich, alsdass diese Marke bisher Probleme hatte ihren Weg in die Need for Speed Reihe zu finden.
Da der Screenshot auf Facebook zusätzlich auf den 23. Mai hinweist, ist evtl. eine Enthüllung des neuen Need for Speed Teils für 2013 im Laufe des heutigen Tages zu erwarten.
EA hat über die Social Media Kanäle einen ersten Teaser-Screenshot veröffentlicht, der wohl das neue Need for Speed 2013 zeigt! Das Bild trägt den Untertitel "Keine Regeln. Kein Erbarmen.".
Mehr Informationen gibt es noch nicht, aber die Vorstellung des Spiels dürfte wohl auf der E3 Expo zu erwarten sein.
Der eher ungeliebte Online Pass wird in EAs zukünftigen Spielen nicht mehr zum Einsatz kommen, kündigt EA senior director of corporate communications John Reseburg gegenüber GamesBeat an:
Ja, wir werden den Online Pass einstellen. Keiner unserer neuen EA Titel wird dieses Feature beinhalten.
Ursprünglich wurde der in der Absicht gestartet, eine breite Palette an Online-Inhalten und -Diensten zusammenzufassen, aber viele Spieler haben das Format nicht angenommen. Wir haben auf das Feedback gehört und beschlossen es abzuschaffen und abzuhaken.
Der Online Pass wurde per Codeeingabe aktiviert und schaltet in Spielen den Multiplayermodus und andere Onlinefeatures frei. Wenn man das Spiel auf einer anderen Konsole spielen will, oder gebraucht gekauft hat, benötigt man einen neuen Code, den EA nur gegen Gebühr ausstellt.
Für die Publisher hat sich der Online Pass als wirksame Methode gegen Second-Hand Spiele entwickelt, sehr zum Leidwesen der Konsumenten. Neben EA kommt auch zB bei Activision und Ubisoft ein Online Pass System zum Einsatz. Zumindest bei EA soll jetzt damit Schluss sein.
Need for Speed ist mehr als nur eine Spieleserie, sondern steht auch für schnelle Traumwagen und heiße Rennaction. Um die Faszination schneller Autos auch über den Tellerrand der Computerspiele zu teilen, hat EA den Need for Speed Club ins Leben gerufen, in dem NFS Fans sich über Sportwagen, Rennen und internationale Motorkultur informieren und austauschen können!
Im Endeffekt ähnelt der Need for Speed Club dem englischsprachigen Speedhunters Blog, der aus NFS Entwicklern entstanden ist und ihre Leidenschaft zum Rennsport teilen wollen. Im Gegensatz dazu dürfte der neue Need for Speed Club aber mehr auf die Community abzielen: so ist neben Videos und Infos zu Wagen und NFS demnächst auch ein Community-Event in Hamburg geplant.
Mehr Informationen zum Need for Speed Club findet ihr hier:
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